Schriftzug "Magento Stammtisch Aachen"

Events 14.10.2022

Magento-Stammtisch Aachen - Weihnachtsedition am 29.11.22

Auch wenn es sich im Herbst seltsam anhört: Die Weihnachtszeit beginnt sehr bald und oft schneller als man alle Geschenke besorgen kann. Letztes Jahr mussten wir leider unseren geplanten Weihnachtsstammtisch wieder online stattfinden lassen. Dieses Jahr wollen wir einen neuen Versuch starten, mit unseren Stammtischbesucher*innen den Aachener Weihnachtsmarkt zu genießen.
Am 29.11. treffen wir uns zuerst ab 16 Uhr in unserem Büro, um zwei Vorträge zu hören und gehen im Anschluss gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt. Zu unserem Magento-Stammtisch Aachen sind nicht nur Entwickler*innen eingeladen: Herzlich willkommen sind bei uns alle, die sich für Magento und E-Commerce interessieren und mehr über diese Themen hören wollen.

Das Thema des Abends

Als Thema möchten wir einen Bereich betrachten, der überaus wichtig ist, aber oft stiefmütterlich behandelt wird: Produktinformationsmanagement (PIM). Dazu haben wir zwei passende Vorträge geplant. Beim anschließenden Austausch sind alle Gäste herzlich dazu eingeladen, ihre Erfahrungen und ihren eigenen Blickwinkel zum Thema PIM zu teilen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass sich nicht nur die Expert:innen zu Wort melden, sondern auch die Nutzer:innen ihre Fragen stellen, denn dann sind die Diskussionen besonders fruchtbar für alle Teilnehmer:innen.

Kurz und knapp

Datum
Di, 29. November 2022

Uhrzeit
ab 16 Uhr

Ort
integer_net GmbH
Rotter Bruch 17, Eingang A
52068 Aachen

& ab ca. 18/19 Uhr:
Weihnachtsmarkt Aachen
"Oecher Glühweintreff", Katschhof - exakte Position in Google Maps

Unsere Vortragenden des Abends

Für die Vorträge haben wir zwei Experten eingeladen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Gästen teilen werden:

  • Niels Pahlmann (Tudock): Product Recommendations für Adobe Commerce mit Adobe Sensei
  • David Verholen (Brandung): How to (Akeneo) PIM

Wie gehen wir mit Covid-19 um?

Wer uns kennt, weiß, dass wir diesbezüglich sehr umsichtig sind. Wir beobachten das Infektionsgeschehen und besprechen, wie wir den Stammtisch für alle sicher gestalten können. Bewährt hat sich für uns, dass wir für alle Gäste unserer Events einen negativen Schnelltest voraussetzen. Falls zum Zeitpunkt der Veranstaltungen weitere Regelungen für Veranstaltungen in Innenräumen durch das Land NRW vorgegeben werden, werden wir diese natürlich auch umsetzen. Ihr werdet von uns auf jeden Fall über unsere Entscheidungen rechtzeitig informiert.

Gibt es Covid-19-Regelungen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt?

Bisher wurde noch nichts bekannt gegeben. Wer sich auf dem Laufenden halten will, kann auf der offiziellen Website des Weihnachtsmarkts vorbeischauen.

Details zum Weihnachtsmarkt

Nachzügler

Wer vorher in unserem Büro nicht dabei sein kann, kann sich selbstverständlich auf dem Weihnachtsmarkt zu uns gesellen. Meldet euch am besten im Vorfeld bei uns, z. B. per E-Mail, und wir sprechen mit euch ab, wie ihr uns am besten findet, ob wir z. B. über einen Messenger unseren Standort teilen.

Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt

Traditionell treffen wir uns auf dem Katschhof, dem Platz zwischen dem Aachener Dom und dem Rathaus, denn hier erstrahlt der Weihnachtsmarkt aus unserer Sicht in seiner ganzen Pracht. Unser genauer Treffpunkt und Quelle für Glühwein und Punsch ist der Oecher Glühweintreff, direkt an der Rückseite des Aachener Doms (exakte Position in Google Maps). Hier wollen wir mit unseren Gästen den gemütlichen, weihnachtlichen Teil dieses Stammtischabends genießen - wir freuen uns schon auf den netten Abend mit euch!