de_DEus

Andreas von Studnitz

andreas_von_studnitz

  • <vita>
    • <qualification>Diplom-Informatiker</qualification>
    • <position>Geschäftsführer</position>
    • <certification>Magento Certified Developer</certification>
    • <certification>Magento Certified Solution Specialist</certification>
  • </vita>

Nach seinem Studium an der RWTH Aachen (Informatik, Schwerpunkt Computergraphik & Multimedia) war Andreas von Studnitz 6 Jahre in einer Internet-Agentur als Entwickler und Projektleiter tätig, wo er sich seit 2008 auch und vor allem mit Magento beschäftigt hat.

Als Freelancer hat er sich ab 2009 vollständig auf Magento konzentriert und in dieser Zeit mehrere Dutzend Magento-Projekte als Entwickler und/oder Berater begleitet und Magento-Entwickler-Schulungen durchgeführt.

Seit 2012 ist er Entwickler und Geschäftsführer von integer_net.

Schwerpunkte:

  • Modul-Entwicklung
  • Schnittstellen-Entwicklung
  • Magento-Beratung und Konzeption
  • Magento-Entwicklerschulungen

Parallel zur täglichen Projektarbeit nimmt sich Andreas von Studnitz die Zeit, in der Deutschen Magento-Community aktiv zu sein. So ist er einer der Kernentwickler des Moduls MageSetup, das als Grundlage einer Vielzahl deutscher Shops dient, und hat FastSimpleImport veröffentlicht, das Entwickler beim Import von Produkten und Kundendaten unterstützt. Auf nationalen und internationen Magento-Konferenzen wie Meet Magento, dem Magento Developers Paradise und der Magento Imagine ist er seit 2009 regelmäßig Teilnehmer und Sprecher.

2011 hat er als einer der ersten Entwickler die Prüfung zum Magento Certified Developer bestanden. Seit 2014 ist er ebenfalls Certified Solution Specialist.