Andreas von Studnitz

Geschäftsführer

Diplom-Informatiker

Magento Certified Developer

Magento Certified Solution Specialist

Magento 2 Certified Professional Developer Plus

Magento 2 Certified Professional Developer

Magento 2 Certified Solution Specialist

Nach seinem Informatikstudium an der RWTH Aachen und Stationen als angestellter Entwickler und Projektmanager sowie als Magento-Freelancer hat Andreas im Jahr 2012 integer_net mitgegründet und ist seitdem Geschäftsführer der Agentur.

Seine umfangreiche Erfahrung aus mehreren Dutzend Magento-Projekten kommt dabei den Online-Shops unserer Kunden zugute, die er als Entwickler oder Berater begleitet. Auch in Magento-Schulungen gibt Andreas sein Wissen an andere Entwickler und Anwender weiter.

2019 und 2020 wurde Andreas als Magento Master in der Kategorie „Mentor“ ausgewählt, eine offizielle Auszeichnung von Magento für seine herausragenden Leistungen in der Magento-Community.

Schwerpunkte

Modul-Entwicklung

Schnittstellen-Entwicklung

Magento-Beratung und Konzeption

Magento-Entwicklerschulungen

Parallel zur täglichen Projektarbeit nimmt sich Andreas von Studnitz die Zeit, aktiv die Magento-Community zu unterstützen. Als Mitgründer und Mitorganisator des Magento-Stammtischs Aachen fördert er den Austausch der regionalen Gemeinschaft. Auf nationalen und internationen Magento-Konferenzen wie Meet Magento, MageTitans und der Magento Imagine ist er seit 2009 regelmäßig als Teilnehmer und Sprecher vor Ort.

Durch das Bereitstellen von kostenlosen Modulen wie MageSetup und Pull Requests für Magento 2 wirkt Andreas ebenfalls am Erfolg von Magento als E-Commerce-Plattform mit.

2011 hat er als einer der ersten Entwickler die Prüfung zum Magento Certified Developer bestanden. Seitdem hat Andreas weitere Magento-Zertifizierungen erreicht, darunter auch die des Magento 2 Certified Professional Developer Plus.