de_DEus

Christian Philipp

christian_philipp

  • <vita>
    • <qualification>Technischer Redakteur Informatik  (M.A.)</qualification>
    • <position>Geschäftsführer</position>
    • <position>Projektleiter</position>
    • <certification>Magento Certified Solution Specialist</certification>
  • </vita>

Christian Philipp studierte in seiner Wahlheimat Aachen an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Technische Redaktion mit den beiden Hauptfächern Kommunikationswissenschaft und Informatik. Im Anschluss arbeitete er vier Jahre in einer Internetagentur als Projektleiter, Entwickler und Schulungsdozent mit den Schwerpunkten TYPO3 und Magento. 2012 machte sich Christian Philipp selbstständig. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von integer_net.

Schwerpunkte:

  • Projektleitung
  • Magento-Beratung und Konzeption
  • Magento-Schulungen

Kundenkontakt ist uns sehr wichtig und Christian Philipp hat den Anspruch, jeden Kunden persönlich kennenzulernen. Kundenbetreuung und Projektleitung sind seine Steckenpferde, aber nicht seine einzigen Aufgaben. Er entwickelt Magento-Module (RemoveCustomerAccountLinks) und ist eng in die operative Arbeit eingebunden. Denn uns ist wichtig, dass jeder bei integer_net weiß, wovon er spricht.

Darüber hinaus engagiert sich Christian Philipp im Projekt „Localized Magento Editions„, das uns sehr am Herzen liegt. Er betreut das Projekt auf Github und ist auch an der Weiterentwicklung beteiligt.