Zeige dein Koordinationstalent

Unterstützung im Projektmanagement gesucht

Ob als Praxissemester, Werkstudent (m/w/d) oder in Teilzeit –

bei uns kannst du die Welt des E-Commerce aus der Perspektive einer IT-Agentur erleben.

Über dich

Du arbeitest strukturiert und bist technikaffin? Du liebst es zu planen und zu koordinieren? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!

Für unser Projektmanagement- und Qualitätssicherungs-Team suchen wir ab sofort Personen, die im Projektalltag und ggfs. auch in der Kundenkommunikation mit anpacken. Abhängig von deinen Stärken könntest du bald die Wünsche unserer Kunden als konkrete Anforderungen formulieren, Testfälle mit ausarbeiten oder wichtiges Wissen dokumentieren.

Was du unbedingt mitbringst
Womit du bei uns zusätzlich punkten kannst

Unser Arbeitsalltag

In deinem Arbeitsalltag wirst du bei uns im Projektmanagement und der Qualitätssicherung mitmischen und dazu beitragen, dass alles nach Plan verläuft.
Dabei kannst du bei verschiedenen Aufgaben zeigen, was in dir steckt: Kundenwünsche in konkrete Anforderungen für die Entwicklung übersetzen, Testfälle ausarbeiten und damit die Qualitätssicherung unterstützten, als rechte Hand für unsere ProjektmanagerInnen zu einer stets aktuellen Planung beitragen, Wissen aus den E-Commerce-Projekten dokumentieren – all das und mehr kann zu deinen Tätigkeiten gehören.
Dabei wird ein Teil deiner Arbeit wie bei unseren EntwicklerInnen organisiert: Du bekommst einen 14-tägigen Plan (Sprint), in dem du übersichtlich siehst, was zu tun ist. Daneben gibt es im Projektmanagement auch immer Aufgaben, die spontan hinzukommen.

Mit uns bleibst du zeitlich flexibel

Wann genau du arbeitest, kannst du in weiten Teilen frei entscheiden. Ein paar Stunden Erreichbarkeit während der üblichen Arbeitszeit sollten schon möglich sein, damit Feedback-Schleifen schneller laufen. Wenn du Vorlesungen hast, kannst du deine Arbeitszeit flexibel um diese herumplanen. Bei uns gibt es nur wenige feststehende, wiederkehrende Termine für Meetings.
Eines davon ist das Weekly, das jeden Montagmittag mit dem gesamten Team stattfindet. Dort erfährst du alle Neuigkeiten, die integer_net und die Magento-Welt betreffen. Danach können unsere MitarbeiterInnen in einem „Knowledge Nachtisch“ ihr Wissen an die KollegInnen weitergeben und voneinander lernen.

Sei mit dabei!

Was dich bei integer_net erwartet

Wir sind eine Agentur, die basierend auf Magento Open Source und ProLine Online-Shops erstellt. Für unsere Kunden, darunter Online-Händler wie Design-Bestseller und Marken wie Butterfly, sind wir die technischen Partner. Da unsere Arbeit direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden hat, setzen wir auf hohe Qualität. Mehr über uns kannst du auf unserer Agentur-Seite nachlesen.

 

Worauf du dich noch freuen kannst

  • Familiär: Unser Team besteht aus rund 20 Personen
  • Flexibel: Nach einer Einarbeitungsphase kannst du zuhause oder in unserem Büro arbeiten
  • Gemeinsam: (Digitale) Firmenveranstaltungen stärken das Team-Gefühl
  • Lernen: Weitergabe von Wissen und selbstständiges Lernen gehören zu unserem Alltag

Der Waschbär ist unser Maskottchen
und hilft auch mal beim Datenschutz.

Bereit mit uns das Web zu gestalten?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Melde dich noch heute bei Christian Philipp, deinem Ansprechpartner rund um das Thema Bewerbung, über das Formular unten, per E-Mail an jobs@integer-net.de oder telefonisch unter 0241 990 88 44-0.