Zeige dein Koordinationstalent

Unterstützung im Projektmanagement gesucht

Ob als Praxissemester, Werkstudent (m/w/d) oder in Teilzeit
bei uns kannst du die Welt des E-Commerce aus der Perspektive einer IT-Agentur erleben.

 

Über dich

Du arbeitest strukturiert und bist technikaffin? Du liebst es zu planen und zu koordinieren? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  

Für unser Projektmanagement- und Qualitätssicherungs-Team suchen wir ab sofort Menschen, die im Projektalltag und ggfs. auch in der Kundenkommunikation mit anpacken. Abhängig von deinen Stärken könntest du bald die Wünsche unserer Kunden als konkrete Anforderungen formulieren, Testfälle mit ausarbeiten oder wichtiges Wissen dokumentieren.  

Was du unbedingt mitbringst:

  • Mindestens 10 Stunden Zeit pro Woche
  • Gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
  • Eine Präferenz für nachhaltige Lösungen

Womit du bei uns zusätzlich punkten kannst:

    • Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaft oder IT
    • Erste Berufserfahrung, idealerweise in agilem Projektmanagement, QA oder E-Commerce
    • Interesse an UI/UX oder SEO/SEA

Ist Projektmanagement das Richtige für dich?

Das Projektmanagement ist einerseits das Bindeglied zwischen unserem Entwicklungsteam und unseren Kunden und steht andererseits im ständigen Austausch mit der Geschäftsführung. Hier bist du mitten im Geschehen und immer in Kontakt mit anderen.
Gute Planung und Koordination sind die halbe Miete. Dazu ist eine gute Portion Flexibilität gefragt, denn unsere Branche agiert schnell und die Gegebenheiten können sich rasch ändern.

Über uns

integer_net ist eine Agentur, die basierend auf Adobe Commerce und Magento Open Source Online-Shops erstellt. Für unsere Kunden, darunter Online-Händler wie Design-Bestseller und Marken wie Butterfly, sind wir die technischen Partner. Da unsere Arbeit direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden hat, setzen wir auf hohe Qualität. Mehr über uns kannst du auf unserer Team-Seite nachlesen.

 

Was uns noch ausmacht

  • Familiär: Unser Team besteht aus 20 Personen
  • Flexibel: Nach einer Einarbeitungsphase kannst du zuhause oder in unserem Büro arbeiten
  • Gemeinsam: (Digitale) Firmenveranstaltungen stärken das Team-Gefühl
  • Lernen: Weitergabe von Wissen und selbstständiges Lernen gehören zu unserem Alltag

Der Waschbär ist unser Maskottchen
und hilft auch mal beim Datenschutz.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei uns aus?

In deinem Arbeitsalltag wirst du bei uns im Projektmanagement und der Qualitätssicherung mitmischen und dazu beitragen, dass alles nach Plan verläuft.

Dabei kannst du bei verschiedenen Aufgaben zeigen, was in dir steckt: Kundenwünsche in konkrete Anforderungen für die Entwicklung übersetzen, Testfälle ausarbeiten und damit die Qualitätssicherung unterstützten, als rechte Hand für unsere Projektmanager*innen zu einer stets aktuellen Planung beitragen, Wissen aus den E-Commerce-Projekten dokumentieren – all das und mehr kann zu deinen Tätigkeiten gehören.

Dabei wird ein Teil deiner Arbeit wie bei unseren Entwickler*innen organisiert: Du bekommst einen 14-tägigen Plan (Sprint), in dem du übersichtlich siehst, was zu tun ist. Daneben gibt es im Projektmanagement auch immer Aufgaben, die spontan hinzukommen.

Mit uns bleibst du zeitlich flexibel

Wann genau du arbeitest, kannst du in weiten Teilen frei entscheiden. Ein paar Stunden Erreichbarkeit während der üblichen Arbeitszeit sollten schon möglich sein, damit Feedback-Schleifen schneller laufen. Wenn du Vorlesungen hast, kannst du deine Arbeitszeit flexibel um diese herumplanen. Bei uns gibt es nur wenige feststehende, wiederkehrende Termine für Meetings.  

Eines davon ist das Weekly, das jeden Montagmittag mit dem gesamten Team stattfindet. Dort erfährst du alle Neuigkeiten, die integer_net und die Magento-Welt betreffen. Danach können unsere Mitarbeiter*innen in einem „Knowledge Nachtisch“ ihr Wissen an die Kolleg*innen weitergeben und voneinander lernen.

Bereit mit uns das Web zu gestalten?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Melde dich noch heute bei Christian Philipp, deinem Ansprechpartner rund um das Thema Bewerbung,
über das Formular unten, per E-Mail an jobs@integer-net.de oder telefonisch unter 0241 990 88 44-0.

Christian Philipp

Christian Philipp

Geschäftsführung & Projektleitung

Schicke uns deine Bewerbung direkt zu

Deine persönlichen Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung genutzt.
Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.