Komm ins Team

Magento-Entwickler*in (m/w/d)

für Backend-Entwicklung gesucht

Willkommen im Magento-Universum

Falls dir Magento noch kein Begriff ist, werden wir das ändern. Denn in unserer Agentur für Webentwicklung dreht sich alles darum: Wir sind spezialisiert auf die Shop-Softwares Magento. Mit dieser OpenSource-Software kreiert unser 17-köpfiges Team neue Online-Shops und erweitern bereits bestehende Shops anhand von individuellen Anforderungen. Magento ist außerdem die Grundlage für unsere Modulentwicklung, welche wir neben Templating und Schulungen ebenfalls anbieten, sowie für unseren eigenen Online-Shop.

Was wir uns vorstellen

Wir suchen speziell für die Backend-Entwicklung nach Unterstützung. Eigentlich ist analog nicht unser Stil, aber beim Brainstorming zücken wir doch gerne mal den Stift. Das Ergebnis und somit unsere Vorstellung eines neuen Teammitglieds für die Magento-Entwicklung im Backend, siehst du links auf dem Bild.

Mit deinem Einstieg bei uns steht dir ein erfahrener Mentor zur Seite, um dich in unseren Tech Stack, Coding Standards und unsere Prozesse einzuweihen. Dein Mentor unterstützt dich dabei, dich schnell bei uns im Team einzuleben. Dazu erwarten wir von dir selbständige Lernfähigkeit, um dich in weitere Bereiche einzuarbeiten. Zum Wissensaustausch gehört nicht nur die Fähigkeit Wissen aufzunehmen, sondern auch die Bereitschaft eigenes Wissen weiterzugeben. Bei internen Hackathons und einem wöchentlichen Knowledge Nachtisch hast du die Gelegenheit, dein Wissen mit dem Team zu teilen und gleichzeitig deine Fähigkeiten im Vortragen zu erweitern.

 

Was wir bieten

Unser kleines, aber feines Team arbeitet in entspannter Arbeitsatmosphäre an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben für verschiedene Kunden. Unser modernes Büro mit voll ausgestatteter Küche ist dabei der Dreh- und Angelpunkt, prinzipiell ist aber auch Arbeit im Home Office möglich.
Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns nicht nur Buzzwords, sondern gelebter Alltag beim wöchentlichen Knowledge-Nachtisch, bei Pair Programming, bei Schulungen oder dem Erwerb von Zertifizierungen.

Wir sind aktive Gestalter der Magento-Community. Als Organisatoren des Magento-Stammtischs in Aachen, mit Vorträgen bei Magento-Konferenzen oder als Sponsoren und aktive Teilnehmer der MageUnconference tragen wir zum Gedankenaustausch bei. Wir freuen uns, wenn du uns bei diesem Engagement unterstützen möchtest.

Als Entwickler*in gestaltest du mit uns das Web im Allgemeinen und den E-Commerce im Speziellen. Unsere Kunden sind unterschiedliche Firmen – teils reine Händler, teils auch Hersteller – aus diversen Branchen, die sowohl im B2B- als auch im B2C-Markt aktiv sind.

Du möchtest mehr darüber erfahren,
was dich bei integer_net erwartet?

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei uns aus?

In deinem Arbeitsalltag bei uns wirst du in der Regel in mehreren E-Commerce-Projekten unserer Kunden gleichzeitig aktiv sein. Die Projekte werden meist nicht nur ein paar Monate, sondern eher ein Jahr oder länger Teil deiner Arbeit sein.

Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, gehören auch Code Reviews, Pair Programming und Testing zum täglich Brot in unseren Sprints. Apropos Sprints: Wir organisieren unsere Arbeit projektübergreifend in 14-tägigen Sprints und nutzen dabei agile Methoden, sofern sie uns sinnvoll unterstützen. Deine Aufgaben stehen für dich zu Sprintbeginn fertig konzipiert und geschätzt im Ticket-System bereit.

Ein Weekly Meeting zum Projekt am Montagvormittag und das Weekly des gesamten Teams am Montag nach dem Mittagessen, dazu je nach Projekt eventuell auch ein kurzes Daily gegen 10 Uhr an den Werktagen – so sieht für viele Entwickler*innen in unserem Team der Kalender aus. Retrospektiven und Meetings, um Erfahrungen miteinander zu teilen, ergänzen die Termine. Darüber hinaus versuchen wir, so viel ungestörte Arbeitszeit wie möglich zuzulassen.

 

Das könnte dein Kalender sein

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

Seit der Coronapandemie hat sich bei uns manches geändert, wobei wir die nützlichen Anpassungen auch zukünftig beibehalten wollen. Viele aus unserem Team arbeiten seither überwiegend im Home Office, sodass wir die Rahmenbedingungen darauf abgestimmt haben.

Jeder von uns ist mit einem leistungsfähigen Laptop ausgestattet, der räumlich flexibles Arbeiten ermöglicht. Gut technisch ausgestattet zu sein, gehört zu unserem Standard und so erhält jeder auch ein passendes Headset und eine Webcam.
Die räumliche Unabhängigkeit fördern wir auch mit unserer Arbeitsorganisation. Ein Ticketsystem dient als zentrale Informationsquelle und kürzere Absprachen können über Slack getätigt werden. Zusätzlich sind Video-Konferenzen ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Genutzt werden diese für wöchentliche Meetings und Projekt-Meetings, für den Informations- und Wissensaustausch sowie für gemeinsame Mittagessen oder unsere virtuelle Happy Hour am Freitagabend.

 

Bereit mit uns das Web zu gestalten?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Melde dich noch heute bei Christian Philipp, deinem Ansprechpartner rund um das Thema Bewerbung,
über das Formular unten, per E-Mail an jobs@integer-net.de oder telefonisch unter 0241 990 88 44-0.

Christian Philipp

Christian Philipp

Geschäftsführung & Projektleitung

Schicke uns deine Bewerbung direkt zu

Deine persönlichen Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung genutzt.
Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.