Komm ins Team

Projektmanager*in / Key Account Manager*in (m/w/d)

Ein aktueller Hinweis zu unserer Stellenanzeige

Wir suchen derzeit nicht für einen konkreten Termin, sondern vorausplanend für die Zukunft.
Passt das zu deinen Plänen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Willkommen im Magento-Universum

Falls dir Magento noch kein Begriff ist, werden wir das ändern. Denn in unserer Agentur für Webentwicklung dreht sich alles darum:

Wir sind spezialisiert auf Magento, die E-Commerce-Plattform von Adobe. Mit dieser OpenSource-Software kreiert unser 20-köpfiges Team bereits seit 2012 neue Online-Shops und erweitert bestehende Online-Shops anhand von individuellen Kundenanforderungen. Unser Fokus liegt dabei auf langfristigen Perspektiven mit einem hohen Anspruch an die Qualität. Magento ist außerdem die Grundlage für unsere Modulentwicklung, welche neben Templates und Schulungen ebenfalls Teil unseres Portfolios ist.

Mit Unterstützung durchstarten

Bei deinem Start bei uns wird dir ein*e Mentor*in zur Seite gestellt. Die Person unterstützt dich dabei, dich schnell bei uns im Team einzuleben und hilft dir auch bei der inhaltlichen Einarbeitung. Von dir erwarten wir dabei selbständige Lernfähigkeit, um dein Wissen in den für deine Aufgaben wichtigen Bereichen auszubauen, und das Engagement dich stetig weiterbilden zu wollen. Zum Wissensaustausch gehört nicht nur die Fähigkeit Wissen aufzunehmen, sondern auch die Bereitschaft eigenes Wissen weiterzugeben. Bei internen Hackathons und einem wöchentlichen Knowledge Nachtisch hast du die Gelegenheit, dein Wissen mit dem Team zu teilen und gleichzeitig deine Fähigkeiten im Vortragen zu erweitern.

Was du mitbringst

  • Gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
  • Eine Präferenz für nachhaltige Lösungen
  • Technisches Verständnis
  • Lernbereitschaft

Womit du zusätzlich punkten kannst

  • Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaft oder IT
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Interesse an UI/UX oder SEO/SEA

Was wir bieten

Unser kleines, aber feines Team arbeitet in entspannter Arbeitsatmosphäre an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben für Kund*innen aus unterschiedlichen Bereichen. Unser modernes Büro in Aachen mit voll ausgestatteter Küche ist dabei der Dreh- und Angelpunkt, prinzipiell ist aber auch Arbeit im Home Office möglich.
Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns nicht nur Buzzwords, sondern gelebter Alltag beim wöchentlichen Knowledge-Nachtisch, bei Pair Programming, bei Schulungen oder dem Erwerb von Zertifizierungen.

Wir sind aktive Gestalter der Magento-Community. Als Organisatoren des Magento-Stammtischs in Aachen, mit Vorträgen bei Magento-Konferenzen oder als Sponsoren und aktive Teilnehmer der MageUnconference tragen wir zum Gedankenaustausch bei. Wir freuen uns, wenn du uns bei diesem Engagement unterstützen möchtest.

Projektmanager*in / Key Account Manager*in gestaltest du mit uns das Web im Allgemeinen und den E-Commerce im Speziellen. Unsere Kund*innen sind unterschiedliche Firmen – teils reine Händler*innen, teils auch Hersteller*innen – aus diversen Branchen, die sowohl im B2B- als auch im B2C-Markt aktiv sind.

Du möchtest mehr darüber erfahren,
was dich bei integer_net erwartet?

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei uns aus?

In deinem Arbeitsalltag bei uns wirst du in der Regel in mehreren E-Commerce-Projekten unserer Kund*innen gleichzeitig aktiv sein. Die Projekte werden meist nicht nur ein paar Monate, sondern eher ein Jahr oder länger Teil deiner Arbeit sein.

Wir organisieren unsere Arbeit projektübergreifend in 14-tägigen Sprints und nutzen dabei agile Methoden, sofern sie uns sinnvoll unterstützen. Zu deinen Aufgaben gehört dabei die Planung der Sprints, sodass die Aufgaben für Entwickler*innen zu Sprintbeginn fertig konzipiert und geschätzt im Ticket-System bereitstehen.

Mit dem Weekly des gesamten Teams am Montag nach dem Mittagessen beginnt deine Woche, dazu kommen je nach Projekt Weeklys mit den Entwickler*innen, fixe Termine mit den Kund*innen und Meetings mit anderen Projektmanager*innen, sowie ein wöchentlicher Termin zur Sprintplanung. Retrospektiven und Meetings, um Erfahrungen miteinander zu teilen, ergänzen die Termine. Darüber hinaus versuchen wir, so viel ungestörte Arbeitszeit wie möglich zuzulassen.

Remote Improvement Day in Gather

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

Seit der Coronapandemie hat sich bei uns manches geändert, wobei wir die nützlichen Anpassungen auch zukünftig beibehalten wollen. Viele aus unserem Team arbeiten seither überwiegend im Home Office, sodass wir die Planungen darauf abgestimmt haben.

Jede*r von uns ist mit einem leistungsfähigen Laptop ausgestattet, der räumlich flexibles Arbeiten ermöglicht. Gut technisch ausgestattet zu sein, gehört zu unserem Standard und so erhält jede*r auch ein passendes Headset und eine Webcam.
Die räumliche Unabhängigkeit fördern wir auch mit unserer Arbeitsorganisation. Ein Ticketsystem dient als zentrale Informationsquelle und kürzere Absprachen können über Slack getätigt werden. Zusätzlich sind Video-Konferenzen ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Genutzt werden diese für wöchentliche Meetings und Projekt-Meetings, für den Informations- und Wissensaustausch sowie für gemeinsame Mittagessen oder unsere virtuelle Happy Hour am Freitagabend.

 

Bereit mit uns das Web zu gestalten?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Melde dich noch heute bei Christian Philipp, deinem Ansprechpartner rund um das Thema Bewerbung,
über das Formular unten, per E-Mail an jobs@integer-net.de oder telefonisch unter 0241 990 88 44-0.

Christian Philipp

Christian Philipp

Geschäftsführung & Projektleitung

Schicke uns deine Bewerbung direkt zu

Deine persönlichen Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung genutzt.
Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.