UNSER KUNDE

Gustini

Gustini widmet sich ganz der italienischen Esskultur. Seit 2008 teilt der Gründer Jens Depenau von Leipzig aus seine kulinarischen Fundstücke mit anderen Italienliebhabern. Neue Köstlichkeiten sucht er regelmäßig in ganz Italien und macht es so für andere möglich, die italienische Kochkunst auch ohne eine lange Reise gemütlich zuhause zu genießen.  

Wie wir auch Ihren Online-Shop zum Erfolg führen können?

Genuss auf sämtlichen Ebenen

Gustini steht für Qualität und liebevolle Auswahl, denn die Mitarbeiter suchen stetig nach neuen italienischen Spezialitäten, die das Gefühl von Bella Italia in die deutschen Küchen bringen. Hierbei stehen vor allem kleine italienischen Familienbetriebe und Manufakturen im Vordergrund, zu denen Gustini eine enge Beziehung pflegt. Die Erfahrungen, die die Mitarbeiter mit den Produkten gemacht haben, werden in der persönlichen Beratung gerne mit den Kunden geteilt, damit sie die schmackhaften Speisen optimal zubereiten können. Inzwischen verkauft Gustini seine Produkte nicht nur in Deutschland, sondern zusätzlich auch in Österreich, Frankreich und in der Schweiz.

Gustini startete mit einem selbst entwickelten Online-Shop. Da das Angebot großen Anklang bei den Kunden fand, wurde daraufhin ein Magento-Shop durch eine Agentur entwickelt. Im Jahr 2016 haben wir die technische Betreuung des bestehenden Online-Shop auf Magento-Basis übernommen und sind seither für Gustini tätig.

Schnell zum Genuss

Der Online-Shop von Gustini besticht durch seine Optik, welche die Kunden gedanklich direkt nach Italien versetzen. Die Lebensmittel werden appetitlich und ansprechend präsentiert und sind ganz im Fokus des Betrachters. Dabei wurden Muster und Farben gewählt, die wir mit der berauschenden und vielfältigen italienischen Kultur verbinden.

Mal ist es die Konzentration auf das Wesentliche, und mal die Liebe zum Detail, die den Weg weist. Wie in unserer Zusammenarbeit ist es auch im Online-Shop von Gustini: Das Hauptmenü gibt einen klaren Überblick, während die Produktdetailseiten detailliert über die Herkunft der Artikel informiert. So sieht der Kunde gleich, worauf bei Gustini Wert gelegt wird: Auf enge Zusammenarbeit und Qualität. Dieser Fokus zeigt sich in der Beziehung zu den Herstellern ebenso wie in der Kooperation mit uns.

Ein weiteres Anliegen von Gustini ist die Förderung von Nachhaltigkeit. Slow-Food und das Fördern von vom Aussterben bedrohten alten Gemüsesorten sind dabei nur zwei Themen, die dem Team aus Leipzig am Herzen liegen. Neben der Auswahl der Produkte wird anhand dieses Konzepts auch die Entwicklung der Seite geleitet.

Mit Liebe zum Detail

Der Fokus bei der Darstellung dieses Online-Shops liegt vor allem auf der einfachen Bedienung, denn die Kunden sollen die gewünschten Produkte schnell finden und gleichzeitig neue Spezialitäten für sich entdecken. Dies haben wir mit einem speziell für Gustini entwickelten Inhaltskonzept erreicht, das den zur Verfügung stehenden Platz optimal ausnutzt. Gleichzeitig wurde der Magento-Shop für alle Endgeräte optimiert, um somit auch über das Smartphone oder Tablet ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.

Darüber hinaus fügen wir Stück für Stück immer mehr Funktionen hinzu, um die Feinkost­auswahl von Gustini so zu präsentieren, wie sie ist: köstlich und mit Liebe hergestellt. Eine besondere persönliche Note bekommen zum Beispiel Geschenkbestellungen, da die Kunden dem Paket eine individuell gestaltete Grußkarte beilegen können.

„Nachdem wir unser proprietäres Shopsystem auf Magento umgezogen haben, wollten wir ein Redesign des Shops angehen. Aus diesem Grund waren wir auf der Suche nach einer unkomplizierten agilen Agentur auf Augenhöhe, welche einschlägige Erfahrungen mit Magento hat und uns unser Redesign effizient und SEO optimiert umsetzen konnte. Die Zusammenarbeit und Umsetzung lief planmäßig in kurzer Zeit und entsprach, so wie das Resultat, voll und ganz unseren Erwartungen.“

Ronny Schmidt-Porschitz, Marketingleitung

Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen?

Wir besprechen mit Ihnen, welche Chancen im E-Commerce sich Ihnen bieten
und wie wir Sie dabei unterstützen können, diese zu nutzen.

Christian Philipp

Christian Philipp

Geschäftsführung & Projektleitung

14 + 3 =