de_DEus

SpaceCamper-Shop

Was macht der Spacecamper-Shop?

Der Spacecamper-Shop ist unser eigenes Projekt und läuft unter www.spacecamper-shop.de. Wir haben den Shop selbst umgesetzt, betreiben ihn und versenden auch mit Hilfe eines Logistikers die Waren. Wir sitzen hier also als Shopbetreiber und Händler inmitten des Prozesses. Wir lernen und können unser erlerntes Wissen für Ihr Projekt nutzen.
Die Idee zum Shop kam zusammen mit den SpaceCampern. integer_net-Geschäftsführer Christian Philipp ist selbst begeisterter Nutzer und so kam eins zum anderen.
Über den Shop werden Artikel speziell für Camper mit VW-Transportern vertrieben. Besonderer Wert wird hier auf ein exklusives Sortiment und eine professionelle Produktpräsentation gelegt.

Nähere Informationen zum Projekt

Wir haben den Shop auf Basis der Magento Community Edition von Grund auf aufgebaut. Neben Einrichtung und umfangreichen Template-Anpassungen geht es dabei hauptsächlich um Automatisierung der Prozesse, um später auch größere Bestellmengen reibungsfrei abwickeln zu können. Beispiele sind die Anbindung einer Schnittstelle zur Logistik-Software Dilos oder das automatisierte Auslesen von Bankdaten zum Zuordnen von Überweisungen zu Bestellungen.

Laufend wird der Shop bei uns auch zum Testen neuer Technologien genutzt. Der Ausbau von Magento zu einem kleinen Warenwirtschaftssystem ist genauso geplant, wie die Verbesserung der Verkaufsemails von Magento und dessen Workflow.