Events 20.10.2023

Magento Stammtisch ganz besonders: Die Weihnachts-Edition

Blick auf den Aachener Dom mit dem Weihnachtsmarkt im Vordergrund. Überschrift: Magento Stammtisch Aachen

Der Magento Stammtisch Aachen war zur Weihnachtszeit schon immer etwas Besonderes: Eine Kombination aus interessanten Vorträgen, intensiven Expertengesprächen und Glühwein und Punsch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt.

Dieses Jahr findet unsere Weihnachtsedition des Stammtischs am 11.12.2023 statt.
Dazu haben wir zwei Personen eingeladen, die einen besonderen Einblick in die Magento-Welt haben:

  • Vinai Kopp (President, Mage-OS)
  • Mathias Schreiber (Executive Director, Magento Association)

Doch damit nicht genug!

Einige von euch werden zum ersten Mal in Aachen sein. Deswegen haben wir uns ein ganz besonderes Programm ausgedacht:


  • ab 15 Uhr: Die Türen zu unserem Büro stehen euch offen und ihr könnt euch schon mit Kaffee, Tee und Aachener Printen stärken.
  • 16 Uhr: Offizieller Beginn mit Vorträgen in unserem Büro
  • 18 / 19 Uhr: Weihnachtsmarkt
  • 21 Uhr: Restaurantbesuch

Vorab: Escape Room oder Stadtführung

Wir teilen uns die Räume mit einem professionellen Escape Room und haben die Möglichkeit, dort mit euch zu knobeln. Ihr löst gern Rätsel im Team? Dann ist dieser Programmpunkt etwas für euch! Wenn ihr Interesse habt, dann gebt das bei der Anmeldung an und seid um 14 Uhr bei uns im Büro.

Für diejenigen, die Aachen und seine interessante Geschichte noch nicht kennen, bieten wir eine von uns geleitete Stadtführung an. Auch hier gilt: Einfach bei der Anmeldung angeben, dass ihr teilnehmen möchtet. Wir treffen uns um 14 Uhr im Elisenbrunnen in der Aachener Innenstadt (keine 5 Fußminuten vom Motel One). Die Stadtführung endet am Büro, rechtzeitig für die Vorträge.

Treffpunkt im Büro

Um 16 Uhr beginnt das offizielle Programm mit Vorträgen und anschließenden Diskussionen. Ab 15 Uhr seid ihr herzlich willkommen.

Ort:
integer_net GmbH
Oppenhoffallee 115
52066 Aachen

Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt

Nach den Vorträgen, gegen 18 / 19 Uhr, begeben wir uns zu Fuß zum Katschhof, dem Platz zwischen dem Aachener Dom und dem Rathaus. Dort finden wir es besonders weihnachtlich, denn an dieser Stelle zeigen sich Weihnachtsmarkt und Aachen von ihrer besten Seite. Unser Treffpunkt und Quelle für Glühwein und Punsch ist der Öcher Glühweintreff, direkt an der Rückseite des Aachener Doms (exakte Position auf Google Maps).


Sobald der Weihnachtsmarkt um 21 Uhr schließt, wollen wir uns bei einem Restaurantbesuch zum Ausklang zusammensetzen. Der genaue Ort folgt bald.

Teilnahme

WICHTIG: <⁣/b>Meldet euch bitte vorher an, damit wir besser planen können.

Anmeldung

Sagt uns bei der Anmeldung bitte Bescheid, an welchen Programmpunkten ihr teilnehmen möchtet.

Anmelden könnt ihr euch über


Übernachtungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf einen netten Abend mit euch!