Magento-Beratung

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Magento-Projekt – auch wenn Sie die Umsetzung selbst vornehmen oder eine andere Agentur beauftragen.

Projektplanung

Wir bieten Ihnen strategische Beratung für Ihre langfristige Planung.

  • Konzipieren des Magento-Projekts
  • Beratung zur Wahl der Magento-Version
  • Hilfe bei der Anbieterauswahl
U

Magento-Analyse

Wir nehmen Ihr System unter die Lupe für eine unabhängige Einschätzung des Status Quo.

  • Analyse der Codequalität, Funktionalität und Performance
  • Empfehlungen für die Weiter­entwicklung
  • Prüfung auf Update-Sicherheit

Magento-Support

Auch bei täglichen Fragen und Herausforderungen sind wir für Sie da.

  • Beantwortung der im laufenden Betrieb aufkommenden Fragen
  • Unterstützung Ihres firmeninternen IT-Teams
  • Qualitätssicherung des Projekts

Marketing-Beratung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Online-Shop groß herauszubringen.

  • Beratung zu SEO, SEA und Content Commerce
  • Technische Umsetzung von Optimierungen
  • Anbindung an Marketingtools

Von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Shop

Wir stehen Ihnen gerne bei jeder Stufe Ihres E-Commerce-Projekts zur Seite
und beraten Sie basierend auf langjähriger Projektleitungserfahrung und technischem Know-How.

Unser Know-How für Ihr Projekt

Andreas von Studnitz

Andreas von Studnitz

Bereits seit 2008 arbeitet Andreas von Studnitz mit Magento und kennt das System sowieso das zugehörige Ökosystem bestens. Mit seinem Wissen als Diplom-Informatiker findet er zukunftsfähige Lösungen für jeden Shop.

Christian Philipp

Christian Philipp

Als ausgebildeter technischer Redakteur Informatik (M.A.) und Projektleiter weiß Christian Philipp um die Wichtigkeit der richtigen Kommunikation, intern im Projektteam ebenso wie mit externen Dienstleistern.

Fabian Schmengler

Fabian Schmengler

Als erfahrener Magento-Entwickler verfügt Diplom-Informatiker Fabian Schmengler über umfangreiche Kenntnisse, wie selbst komplexe Anforderungen in Magento sauber umgesetzt werden. 

Sonja Riesterer

Sonja Riesterer

Die Möglichkeiten des Online-Marketings sind Sonja Riesterer nicht nur aus der Theorie ein Begriff, sondern auch aus eigener Erfahrung als Marketing-Verantwortliche unseres Online-Shops vertraut.