Magento Community 9.6.2020

Digital hacken beim FireGento Hackathon

27./28.06. - zuhause mit anderen hacken


Die Hackathons des FireGento sind eine feste Institution in der deutschen Magento-Welt geworden. Insbesondere der Hackathon in Leipzig als Auftakt der Meet Magento DE hat eine lange Tradition und stets viele Besucher. Nun fällt die Meet Magento DE in diesem Jahr bekanntermaßen aus.

Aber Themen sammeln, darüber abstimmen und dann zusammen an einer Aufgabe arbeiten - das geht auch digital! Deshalb wird es in diesem Jahr einen digitalen FireGento Hackathon geben. Am 27. und 28.06.2020 sind alle Interessierten eingeladen, gemeinsam etwas für die Community zu programmieren.

Für alle:

Ob FireGento-Mitglied oder nicht, bei den Hackathons ist jeder willkommen. Der einzige Unterschied ist der Ticketpreis: Für Mitglieder ist der Hackathon kostenlos, alle anderen Teilnehmer unterstützen mit 10 Euro die Organisation des Events.

Wochenende = Hackathon:

Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr geht es los. Auch eine Party am Samstagabend ist vorgesehen. Ein wichtiger Zeitpunkt ist am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Ergebnisse des Wochenendes vorgestellt werden. Pausen sind natürlich jederzeit okay.

An den heimischen Geräten:

Dieser Hackathon findet nicht im Keller vom Spizz statt und auch nicht im Riverboat Leipzig, sondern an deinem Lieblingsplatz zuhause. Das heißt auch, dass dieser Hackathon zum Beispiel mit einem zweiten Bildschirm oder einer separaten Tastatur bequemer wird als üblich.

Wir freuen uns auf dieses Event und bedanken uns schon jetzt beim Organisatoren-Team des "Hackathon Digital" rund um Simon Sprankel dafür, dass sie es auch in diesen Zeiten schaffen, sich um die Community zu kümmern und Traditionen in neuer Form weiterzupflegen. Den Pool vom letzten Leipziger Hackathon werden wir dennoch vermissen.