General 16.9.2022

Das neue integer_net

Zehn Jahre integer_net

Christian

Am vergangenen Freitag, den 09.09.22, haben wir das zehnjährige Jubiläum von integer_net gefeiert. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zu dieser schönen Feier beigetragen haben! Mit einer Rückschau auf zehn Jahre integer_net und einem Ausblick auf die Zukunft von integer_net und jener von Magento haben Andreas und Christian dabei geistigen Input geliefert.

Andreas

Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Alexandra Schladebeck zu Ansätzen und Anreizen zur holistischen Qualität im Team:

Alex

Davor und danach gab es für unsere Kund:innen, Geschäftspartner:innen und unser Team die Gelegenheit, bei leckerem Essen und Getränken gemeinsam die Aussicht über den Dächern von Aachen zu genießen. Für unser mehrheitlich remote arbeitendes Team war dies außerdem eine willkommene Möglichkeit, sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Für manche Kolleg:innen war es sogar das erste persönliche Treffen.

Neue Herausforderungen

Seit der Gründung im Jahr 2012 haben wir manche turbulente Zeit erlebt und befinden uns angesichts gestörter Lieferketten, schwankender Nachfrage und verstärkter Preisinstabilität auch jetzt in einer Phase, in der die E-Commerce-Branche nicht mehr auf das stetige Wachstum vertrauen kann, mit dem wir in den vergangenen Jahren verwöhnt wurden.

Gleichzeitig haben wir nach zehn Jahren in der Magento-Welt eine Position erreicht und uns dabei ein Team aufgebaut, auf das wir sehr stolz sind. Die klugen Köpfe in unserem Team finden jeden Tag Lösungen für die unterschiedlichen, technischen Herausforderungen unserer Kund:innen. Ganz besonders dankbar sind wir für das fortwährende Vertrauen, das uns unsere Kund:innen entgegen bringen. Einige von ihnen halten uns bereits seit der Gründung von integer_net die Treue. Wir freuen uns darauf, weiter für unsere Kund:innen da zu sein und als technische Ansprechpartner zu ihrem Erfolg im E-Commerce beizutragen. Denn dann sind auch wir erfolgreich.

Zeit für etwas Neues


Zu einem zehnjährigen Firmenjubiläum ist es aus unserer Sicht auch angebracht, neben der Rückschau auf den bisherigen Weg die nächsten Schritte festzulegen und damit den Kurs für die Zukunft festzulegen. Dabei wollen wir uns auf unsere Stärken besinnen und diese sichtbar nach außen tragen. Wir stehen für Qualität und Vertrauen in der Software-Entwicklung im E-Commerce. Mehr und mehr hatten wir dabei in den vergangenen Jahren das Gefühl, dass unser Logo und das Branding insgesamt nicht mehr optimal dazu passen.

Nach zehn Jahren ist es deshalb für uns an der Zeit für ein Rebranding.

Und hier ist es nun, das neue Logo von integer_net:

Logo

Unser großer Dank geht an Westwerk, die für uns das neue Branding entwickelt haben, in dem wir das integer_net der Gegenwart und der Zukunft sehen. Oder um es mit den Worten von Westwerk zu sagen: Die technische Basis mit charakteristischen Eigenschaften und menschlichen Attributen.

Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Branding in das nächste Jahrzehnt von der Geschichte von integer_net zu starten. Und das auch in neuen Farben!

 

integer_net Bildmarke schwarz integer_net Bildmarke grün integer_net Bildmarke dunkelgrün

Und der Waschbär?

Wer uns auf Events getroffen hat, der kennt unser Maskottchen, den Waschbären. Angesichts eines Rebrandings stellt sich dann natürlich die Frage: Was passiert mit dem Waschbären?

 

Er bekommt endlich eine digitale Version!