Unser Jubiläums-Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Am 26.07.2019 ist es soweit: Die Gründung von integer_net jährt sich zum siebten Mal. Wir freuen uns schon, darauf unser 7-jähriges Jubiläum zu feiern und wollen euch einen kurzen Jahresrückblick nicht vorenthalten. Was in den letzten 12 Monaten alles passiert ist und was unsere Highlights waren, erfahrt ihr hier:

Wir sind offizieller Magento Business Solution Partner geworden!

Nach über 6 Jahren in der Magento-Welt sind wir nun eine Partnerschaft mit Magento eingegangen. Mit dieser Partnerschaft wollen wir eine noch engere Koopertation mit Magento fördern. Durch die Nähe zu Entscheidungsträgern ist es uns möglich, frühzeitig auf anstehende Themen zu reagieren, um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und die Zufriedenheit unserer Kunden aufrechtzuerhalten. Dank verschiedener Ansprechpartner und Veranstaltungen wie den Partner-Meetings sind wir immer auf dem aktuellen Stand und können unser Wissen über Magento erweitern. Trotz all dieser Vorteile ist es uns weiterhin wichtig, unsere kritische Unabhängigkeit gegenüber Magento beizubehalten und somit für unsere Kunden die jeweils passende Magento-Edition zu finden. 

Wir wurden zweifach als Magento-Master ausgezeichnet!

Bitte Trommelwirbel für Sonja Riesterer und Andreas von Studnitz, die durch ihr besonderes Engagement von Magento als Magento Master ernannt wurden. Jährlich werden lediglich 20 Personen weltweit mit diesem Titel ausgezeichnet und während der Magento Imagine in Las Vegas geehrt. Wir sind begeistert, dass gleich zwei Mitglieder unseres Teams es geschafft haben diesen Titel 2019 verliehen zu bekommen. Damit sind wir im dritten Jahr in Folge unter den Magento Masters. Bereits 2017 und 2018 konnten Fabian Schmengler und Sonja Riesterer den Titel für sich gewinnen.  Andreas von Studnitz hat in diesem Jahr die Auszeichnung in der Kategorie „Mentors“ erhalten, insbesondere durch seine Vorträge, Blog- und Code-Beiträge für die Community und sein Mitwirken beim Magento-Stammtisch Aachen. Sonja Riesterer wurde hingegen in der Kategorie „Makers“ ausgezeichnet. Grund dafür waren die Organisation der MageUnconference und des Magento-Stammtisches Aachen sowie die Mitarbeit an der offiziellen Magento-Übersetzung.

Wir sind dreifach in der Liste der weltweiten Top 50 Beitragenden der Magento Community!

Kaum zu glauben, aber wahr! Drei unserer Mitarbeiter wurden von Magento unter die Top 50 der am meisten beitragenden Community-Mitgliedern weltweit gewählt. Das entspricht fast einem Viertel unseres Teams und spiegelt die Qualität unseres Wissens und unseres Engagements wider. Andreas von Studnitz, Fabian Schmengler und Sonja Riesterer konnten integer_net ehrwürdig innerhalb der Magento-Community vertreten und wir freuen uns sie als Teil unseres Teams zu haben!

Wir haben unser Team erfolgreich erweitert!

Seit der Gründung 2012 konnten wir unser vierköpfiges Team auf 13 Mitarbeiter erweitern. Ein gesundes Arbeitsklima ist uns bei integer_net sehr wichtig, weshalb bei uns der Fokus auf den Qualitäten jedes einzelnen liegt. Das sorgfältig ausgewählte Team wurde anhand von unterschiedlichsten Stärken, die sich optimal ergänzen, zusammengestellt. Bei uns zählen nicht nur die beruflichen Kenntnisse, sondern auch zwischenmenschliche Kompetenzen, die über die fachlichen Fähigkeiten hinaus gehen. Wir stehen intern in einem regen Wissensaustausch und wollen jeden einzelnen fördern um das Beste aus unseren Mitarbeitern herauszuholen. Gemeinsam mit diesem Team haben wir im vergangenen Jahr viele Hürden gemeistert und waren auch außerhalb unserer Expertise erfolgreich. Wir haben beispielsweise am B2Run Aachen teilgenommen und innerhalb unserer Weihnachtsfeier ein Raumschiff vor dem Untergang retten können – wenn auch nur virtuell. Man könnte fast sagen, dass unser Team wohl nichts aufhalten kann!

Wir sind in ein neues Büro gezogen!

Infolge des Wachstums unseres Teams wurde auch ein größeres Büro notwendig. Die Fläche unseres Büros hat sich knapp verdreifacht und helle Räume mit hohen Decken bieten uns nun die optimale Umgebung, um produktiv zu sein. Das neue Büro hat mehr Raum für gemeinsames Arbeiten in Konferenzräumen und zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten. Zeit zum Verschnaufen bieten unsere große Küche, in der das ganze Team zum gemeinsamen Kochen und Essen Platz hat und unsere Terrasse, die zu einem Kaffee mit Kollegen einlädt. Sogar für unseren Magento Stammtisch Aachen haben wir nun innerhalb unserer eigenen Räume ausreichend Platz.

Wir waren viel unterwegs!

Uns ist kein Weg zu weit. Sogar bis nach Las Vegas sind wir in den vergangenen 12 Monaten gereist, um bei verschiedenen Events teilzunehmen und das Wissen innerhalb unseres Teams stetig zu erweitern. Jedoch haben wir nicht nur unser Wissen erweitert, sondern waren bei einigen Konferenzen auch als Redner vertreten, um unsere Erfahrungen mit der Magento-Community zu teilen. Über 15 Messen, Konferenzen und Events haben wir im vergangenen Jahr besucht und wir freuen uns auf das was uns im neuen Jahr erwartet.

Wir sind 7 Jahre integer_net!

Vier neue Mitarbeiter, drei neue Kunden, 20 Tage an denen wir Schulungen gehalten haben, pro Person ca. 533 verbrannte Kalorien beim Firmenlauf, die wir bei 240 gemeinsamen Mittagessen wieder zu uns genommen haben und unzählige Einwilligungen zu Cookies später, haben wir ein spannendes Jahr erfolgreich hinter uns gebracht.

Weshalb wir uns über genau sieben Jahre so freuen? Die Zahl Sieben spielte schon in der Antike eine wichtige Rolle. Sie spiegelt sich in der Anzahl unserer Kontinente, den Weltwundern, in Märchen, oder in unserem siebten Sinn wider. Wir hoffen, dass wir die Glückszahl der Deutschen zu unserem Glücksjahr machen können. Vom verflixten siebten Jahr möchten wir bei integer_net nichts hören.

Wir sind stolz auf das, was wir bereits geschafft haben und freuen uns auf neue Erfahrungen, Partnerschaften und Projekte mit unseren Kunden, die in den kommenden Jahren auf uns warten!

Wir bei integer_net sagen:

<?php
echo ’<p>Danke!</p>‘;
?>

Autor: Tanita Geiger

Schon während ihres dualen Bachelors in Medien- und Kommunikationswirtschaft konnte Tanita Geiger ihre Leidenschaft im Bereich des Online-Marketings entdecken. Nach ihrem Abschluss hat sie zunächst für eine E-Commerce Beratungsagentur gearbeitet und studiert aktuell Digitale Medienkommunikation im Master an der RWTH Aachen. Bei integer_net sorgt sie seit Juli 2019 für frischen Wind im Bereich des Online-Marketings und bietet ihrer Kollegin Sonja Riesterer im Marketing Unterstützung.