de_DEus

Blog

IntegerNet_Solr nun verfügbar für Magento 2

Es ist vollbracht! Die beliebte Solr-Integration für Magento ist nun offiziell für Magento 2 verfügbar. Verbesserung der Produktsuche in Magento 2 Community Edition In einer Standardinstallation der Magento 2 Community Edition ist eine normale MySQL-basierte Produktsuche vorhanden. Sie verhält sich…

Magento 2 Zahlungsarten – Module von Drittanbietern

Nach meinem Blogbeitrag über die Standard-Zahlungsarten in Magento 2 haben wir immer wieder Anfragen bekommen, wie es denn mit der einen oder anderen Zahlart bzw. dem einen oder anderen Zahlungsdienstleister aussieht. Beim Magento-Stammtisch Aachen im Januar habe ich einen darüber…

2 Tage mit der Magento-Community bei der MageUnconference

In etwa zwei Wochen ist es wieder Zeit für einen der Höhepunkte in unserem Veranstaltungskalender. Nein, damit ist nicht Karneval gemeint, auch wenn wir dafür nach Köln fahren. Stattdessen geht es um die MageUnconference. Wir unterstützen das Event auch in…

Zwei Magento Masters bei integer_net

Wir haben letzte Woche die gute Nachricht bekommen, dass gleich zwei Teammitglieder als „Magento Master“ ausgewählt worden sind: Fabian Schmengler in der Kategorie „Mentor“ und Sonja Riesterer in der Kategorie „Maker“. Herzlichen Glückwunsch! Was sind „Magento Masters“? Es handelt sich…

Schnellstart als Magento-2-Entwickler

In Entwicklerkreisen hört man von vielen Personen, dass die Arbeit mit Magento 2 anspruchsvoll ist. Auch für mich als langjährigen Magento-1-Entwickler war die Umstellung auf Magento 2 nicht einfach. Mit den verschiedenen, zur Verfügung stehenden Ressourcen kann man sich diesen…

Solr-Suche für alle – IntegerNet_Solr Free

Lange haben wir die Idee in unseren Köpfen mit uns getragen, nun ist sie bereit für die Veröffentlichung: IntegerNet_Solr Free, eine komplett kostenlose Solr-Integration für Magento 1 Community Edition, ist ab sofort verfügbar. Mit dieser Extension kann jeder Solr ganz…

SEO in Magento 2 – XML Sitemap

Vor Kurzem sollte ich für einen Magento Multistore, der die Community Edition 1.9 nutzt, die Sitemap-Generierung einstellen. Da ich dabei ein paar Probleme im System bemerkt habe und die Best Practices sich zum Teil widersprachen, kam bei mir die Frage…