de_DEus

Kurzreview 2. Magento-Stammtisch Bern

Während des projekt- bzw. schulungsbedingten Aufenthaltes von Sonja und Andreas bei der Firma Stämpfli in Bern fand dort der 2. Magento-Stammtisch Bern statt. Die Gelegenheit zum Austausch mit der Schweizer Magento-Community nahmen wir natürlich gern wahr. Zudem wurden wir von den Organisatoren Nick Weisser (Openstream) und Erich Frauenknecht (Stämpfli) eingeladen, jeweils einen Vortrag dort zu halten.

Im Folgenden einige Eindrücke vom Stammtisch:

 

Vortrag von Andreas: “Magento Worst Practice”

Vortrag von Sonja: “Magento 2”

(Download der Folien zu Sonjas Vortrag zu Magento 2)

Rahmenprogramm

Zwischenzeitlich fand am nahegelegenen Bundeshaus in Bern noch eine Lichtshow statt, auf die wir von der Dachterrasse des Veranstaltungsraumes einen guten Blick hatten:

Der Stammtisch war mit gut 10 Personen recht gut besucht. Die Diskussionen nach den Vorträgen und beim anschließenden Essen waren sehr interessant und fruchtbar, sodass wir von einem rundum gelungenen Stammtisch-Abend sprechen können. Wie bisher immer in der Schweiz wurden wir als “Ausländer” dabei sehr herzlich aufgenommen.

Herzlichen Dank an Openstream und Stämpfli für die gute Organisation sowie an Nick und Marcel für die Kommentierung bei Twitter!

Andreas von Studnitz

Autor: Andreas von Studnitz

Andreas von Studnitz ist Diplom-Informatiker, Magento-Entwickler und Geschäftsführer von integer_net. Seine Schwerpunkte sind Schnittstellenentwicklung, Backendentwicklung, Beratung und Entwicklerschulungen. Seit 2011 ist er Magento Certified Developer, seit 2014 Magento Certified Solution Specialist.

Mehr Informationen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen