de_DEus

Magento-Stammtisch Aachen am 22.04.2015

Magento-Stammtisch Aachen

Am kommenden Mittwoch, dem 22. April 2015, wird es die 17. Ausgabe des Aachener-Magento-Stammtisches geben, mittlerweile im fünften Jahr.

Das erste Mal findet er dabei in unseren “neuen” Räumen in Aachen-Brand statt, Trierer Straße 791 – sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Getränke werden von integer_net gestellt, außerdem bestellen wir gemeinsam Pizza.

Der Fokus dieses Stammtisch wird diesmal auf den aktuellen Entwicklungen rund um Magento, Magento 2 und eCommerce im Allgemeinen liegen. Da in den Tagen vor dem Stammtisch in Las Vegas die von ebay bzw. Magento Inc. organisierte offizielle Konferenz Magento Imagine stattfinden wird, auf der üblicherweise diverse kleine und größere Ankündigungen gemacht werden, werden wir reichlich Gesprächsthemen haben. Einen kleinen Überblick über Nachrichten und Eindrücke von der Imagine werden wir vorbereiten.

Wir werden die Gelegenheit nutzen und auch einen Blick über den Tellerrand zu anderen Shopsystemen werfen, so z.B. zu OroCommerce (hierzu wird Carmen berichten) oder Spryker.

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen – auch natürlich alle, die (bisher) keine Erfahrung mit Magento haben. Über eine Anmeldung (um Sitzgelegenheiten und Getränke planen zu können) auf der zugehörigen XING-Event-Seite https://www.xing.com/events/17-magento-stammtisch-aachen-1538776 würden wir uns sehr freuen.

Andreas von Studnitz

Autor: Andreas von Studnitz

Andreas von Studnitz ist Diplom-Informatiker, Magento-Entwickler und Geschäftsführer von integer_net. Seine Schwerpunkte sind Schnittstellenentwicklung, Backendentwicklung, Beratung und Entwicklerschulungen. Seit 2011 ist er Magento Certified Developer, seit 2014 Magento Certified Solution Specialist.

Mehr Informationen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen