Nicht alle Jahre wieder, aber nun ist er zurück

Im letzten Jahr wurde unsere traditionelle Weihnachtsedition des Magento-Stammtisch Aachen zum Online-Event. Der Weihnachtsmarkt, unser üblicher Treffpunkt für das Treffen im Dezember, war aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Aber nun ist der Weihnachtsmarkt zurück! Zumindest nach den bisherigen Plänen soll er stattfinden – das wollen wir uns nicht entgehen lassen!

Gemütliches Treffen mit Glühwein und Punsch

Sofern es also die Regelungen zulassen, wollen wir gemeinsam wieder mit anderen Magento-Interessierten am Glühweinstand einen gut gelaunten Abend verbringen. Wir treffen uns am Dienstag, den 7. Dezember ab 18 Uhr auf dem Katschhof, dem Platz zwischen dem Aachener Dom und dem Rathaus. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über weite Bereiche der Innenstadt, aber hier auf dem Katschhof ist er aus unserer Sicht am schönsten. Unser Treffpunkt und Quelle für Glühwein und Punsch ist der „Oecher Glühweintreff“, direkt an der Rückseite des Aachener Doms. Technische Fachgespräche sind dabei ebenso willkommen wie ein lustiger Austausch unter Bekannten. An diesem Abend wird es keine Vorträge geben, wie ihr sie von dem „normalen“ Magento-Stammtisch Aachen kennt.

Dienstag, 07.12.2021

ab 18 Uhr

„Oecher Glühweintreff“

auf dem Katschhof

(an der Rückseite des Aachener Doms)

Oecher Glühweintreff, Katschhof, 52062 Aachen

Was passiert, wenn sich die Regelungen ändern?

Falls der Weihnachtsmarkt abgesagt wird,
veranstalten wir stattdessen ein virtuelles Treffen.

Vom Weihnachtsmarkt zum Aposto

Der Weihnachtsmarkt schließt um 21 Uhr. Wer sich dann aufwärmen und vielleicht auch etwas essen möchte, kommt mit uns zum Restaurant Aposto. Nur wenige Minuten zu Fuß vom Katschhof entfernt erwarten uns leckere Cocktails und die Möglichkeit etwas zu Essen zu bestellen. Da wir uns dieses Mal an einem Dienstag treffen, werden keine Cocktailpreise gewürfelt. Andreas‘ legendärer 2€-Cocktail bekommt dieses Jahr also keine Konkurrenz.

Aktuelle Regelung im Restaurant

Es dürfen so viele Geimpfte und Genesene zusammensitzen, wie gewünscht. Zusätzlich können bis zu 10 ungeimpfte Personen aus bis zu 5 Haushalten dabei sein, sofern sie ein negatives Corona-Schnelltestergebnis vorweisen können, das maximal 48 Stunden alt ist.
(Stand: 06.10.2021)

Zum Nachlesen: Restaurant-Website

Du wärst gerne mit dabei? Super!

Damit wir auf dem Weihnachtsmarkt nach dir Ausschau halten können und ausreichend Sitzplätze im Aposto reserviert sind, bitten wir um deine Anmeldung. Das geht hier über das Kontaktformular oder bei Meetup und Xing.

Du möchtest Aachen länger genießen?

Wer über Nacht in Aachen bleiben möchte, findet rund um den Weihnachtsmarkt in der Aachener Innenstadt viele Hotels. Erstmals mit dabei sein wird vermutlich auch das Motel One (geplanter Launch: Winter 2021), gegenüber vom Restaurant Aposto gelegen. Weitere Hotels in der Nähe des Weihnachtsmarktes sind auf den üblichen Portalen und der Seite der Aachen Touristeninformation zu finden.

Ganz neu in der Altstadt: Das Motel One Aachen könnte rechtzeitig die Türen öffnen.

Sonja Franz

Autor: Sonja Franz

Sonja Franz ist bei integer_net für alle Marketing-Themen zuständig. Ganz besonders liegt ihr dabei die Organisation von Events am Herzen.
Sie trägt die Zertifizierungen Magento Certified Solution Specialist für Magento 1 und Magento 2 und wurde 2017, 2018 und 2019 als Magento Master in der Kategorie „Maker“ ausgezeichnet.

Mehr Informationen