Seit einigen Jahren bereits ist es Tradition: Das jährliche Treffen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt für alle, die Interesse an Magento haben. Letztes Jahr haben wir sogar eine kleine Konferenz mit dem Namen Christmage daraus gemacht. Die nächste Christmage ist für 2019 geplant.

In diesem Jahr veranstalten wir wieder einen Magento-Stammtisch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt. Stattfinden wird er am Abend des

Montag, 3. Dezember 2018.

Es wird keine Vorträge geben, aber wir werden über alle möglichen Themen sprechen: Magento oder nicht, technisch oder nicht-technisch. Wir sprechen Englisch und Deutsch, und die Teilnehmer können natürlich alle Sprachen sprechen, die sie wollen (wir hoffen, ein paar Teilnehmer aus Belgien und den Niederlanden dabei zu haben!).

Anmeldung

Es gibt kein Eintrittsgeld oder andere Beschränkungen – jeder kann einfach vorbei kommen und sich zu uns gesellen. Dennoch wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viele Leute kommen, insbesondere für die Reservierung im Restaurant. Also, wenn ihr uns einen Gefallen tun wollt: Meldet euch bitte auf Meetup oder auf XING an.

Zeitplan

Um 19 Uhr treffen wir uns auf dem Katschhof (das ist der große Platz zwischen Rathaus und Dom) in der Nähe des Standes „Oecher Glühweintreff“ (exakte Position). Der Stand liegt direkt am Dom. Gegen 21 Uhr, wenn der Weihnachtsmarkt schließt, gehen wir ins Aposto. Dort gibt es dann weitere Getränke, Speisen und Gespräche. Wie jeden Montag im Aposto kann man den Preis seines Cocktails mit einem Würfel bestimmen: die Augenzahl ergibt den Preis in Euro.

Sightseeing

Aachen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, insbesondere jedoch zur Weihnachtszeit. Der Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten und bekanntesten in Europa, z.B. auf Rang 7 bei European Best Destinations. Bei Interesse können wir gern eine persönliche Stadtführung anbieten (mit historischen Informationen und lokalen Geschichten), die auf dem Weihnachtsmarkt endet. Schreibt mich dafür bitte auf Twitter oder per Email an!

Jetzt anmelden auf Meetup oder XING

Andreas von Studnitz

Autor: Andreas von Studnitz

Andreas von Studnitz ist Diplom-Informatiker, Magento-Entwickler und Geschäftsführer von integer_net. Seine Schwerpunkte sind Schnittstellenentwicklung, Backendentwicklung, Beratung und Entwicklerschulungen. Seit 2011 ist er Magento Certified Developer, seit 2014 (für Magento 1) bzw. 2017 (für Magento 2) Magento Certified Solution Specialist.

Mehr Informationen