de_DEus

Es ist so weit! Magento-Stammtisch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt

Magento-Stammtisch Aachen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt am 5. Dezember

Tausende Lichter überall in der Stadt
hölzerne Buden neben dem Dom
der köstliche Duft gebrannter Mandeln
rosige Wangen unter flauschigen Mützen
dampfende Gläser gefüllt mit Glühwein

Das hört sich gut an, oder?

Einmal im Jahr lädt der Magento-Stammtisch Aachen dazu ein, heraus aus dem Büro zu kommen und einen Abend in der Stadt zu genießen. Wir treffen uns auf dem Aachener Weihnachtsmarkt, um ein oder auch zwei Gläser Glühwein zu trinken.
Umgeben vom Aachener Rathaus und dem Dom, dessen Geschichte bis ins Jahr 800 zurückreicht, könnt ihr euch entweder mit anderen Magento-Interessierten unterhalten oder einfach die Atmosphäre genießen.
Sobald unsere Zehen dann vor Kälte anfangen zu kribbeln, wechseln wir zum Abendessen in ein nahe gelegenes Restaurant.

Treffpunkt

Wir treffen uns am Montag, 5. Dezember, am “Öcher Glühwein-Treff” um 18 Uhr. Das ist der Glühweinstand auf dem Katschhof, der dem Dom am nächsten ist. Auf dieser Karte des Weihnachtsmarkts ist er unter dem Namen “Weingut Keth – M. Schmitz” gelistet (Zielort in Google Maps).

Aachen erkunden

Wenn ihr schon mal in Aachen seid, kann ein Rundgang mit etwas Sightseeing nicht schaden, oder? Meldet euch bei Andreas und er wird euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen, bevor der eigentliche Stammtisch beginnt.

Internationale Gäste sind herzlich willkommen

In diesem Jahr ist unser Weihnachtsstammtisch etwas internationaler als sonst. Die IP-Adressen unserer Gäste befinden sich unter Anderem in den USA, Paris und Köln. Magento-Evangelist Ben Marks hat sich ebenfalls angemeldet. Bereitet euch also darauf vor, etwas Englisch zu sprechen (oder zumindest zu hören).
Lasst uns bitte über Meetup, Xing oder per E-Mail wissen, ob ihr teilnehmen möchten, damit wir für euch einen Platz im Restaurant reservieren können.

Sonja Riesterer

Sonja Riesterer ist Bachelor of Arts in English and American Culture and Business Studies und Online Marketing Manager IHK. Bei integer_net arbeitet sie in den Bereichen Marketing, Usability und Community. Seit 2015 ist Sonja Magento Certified Solution Specialist.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen